gallery/banner_2

Clublokal im Gasthaus Schwanen
Brugger Straße 1 | 6973 Höchst

Clublokal im Gasthaus Schwanen | Brugger Straße 1 | 6973 Höchst

Bauarbeiten nach Rohrbruch 2017

Im Frühjahr 2017 kam es bei einem Abflussrohr zu einem Rohrbruch, wodurch wir einen massiven Wassereintritt in unserem Clublokal hatten.

Bei den Abflussrohren handelte es sich um alte Gussrohre, die im Laufe der Zeit durch korrodiert waren. Dies erforderte massive Arbeiten in unserem Clublokal und bedingte einen Fahrstopp der Anlage, über etliche Wochen.

Im ersten Schritt wurden die defekten Abflussrohre, von der Fa. Westo, durch neue Kunststoffrohre ersetzt.
Mit vereinten Kräften (Herbert H., Peter, Dietmar, Otto, Herbert L, Hermo) machten wir uns an die Arbeit. Es musste die gesamte Holzdecke sowie alle Wandverkleidungen (Heraklit Platten) vollständig entfernt werden. Anschließend wurde eine neue Dämmung auf den Wänden aufgebracht und die Holzdecke erneuert, sowie neue Steckdosen und Schalten montiert. Als Finish wurde die Wand wieder sauber verspachtelt und gestrichen.

Es war zwar eine S.... Arbeit, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß.

Autor: Herbert Loretz

 

Copyright © 2016 Modell-Eisenbahn-Freunde Höchst. Alle Rechte vorbehalten.