gallery/banner_2

Clublokal im Gasthaus Schwanen
Brugger Straße 1 | 6973 Höchst

Clublokal im Gasthaus Schwanen | Brugger Straße 1 | 6973 Höchst

12. Generalversammlung

Der Obmann konnte erfreulicher Weise feststellen, dass der Einladung zur Generalversammlung der Großteil der Vereinsmitglieder gefolgt war.

Die Vorstandmitglieder berichteten über das Geschehen und die umgesetzten Vorhaben im vergangenen Vereinsjahr 2017. Erfreuliches konnte auch der Kassier berichten. Die Rechnungsprüfer stellten nach sorgfältiger Prüfung der Kassagebarung die ordnungsgemäße Buchführung fest und stellten den Antrag auf Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes, der von den Mitgliedern einstimmig angenommen wurde. Nach zweijähriger „Amtsperiode“ war die Neuwahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer erforderlich. So wurde der alte als neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Vorgestellt werden konnte auch ein neues Mitglied in unserem Klub. Gerne wurde die Aufnahme begrüßt. Vom Obmann wurden die Ziele für 2018 vorgestellt, in der Hoffnung, dass sie auch umgesetzt werden können. Gesellschaftliche Termine konnten vereinbart werden, so wird uns voraussichtlich der Vereinsausflug im Juni 2018 nach Luzern, ins Verkehrshaus führen. Das vereinsinterne Sommerfest wurde auf den Freitag, 20.Juli 2018 terminisiert. Heuer soll wiederum ein „Tag der offenen Tür“ stattfinden und zwar am Samstag, 06.10.2018. Angedacht ist auch die Präsentation der Modelleisenbahnanlage im Frühjahr. Die sehr harmonisch verlaufene Generalversammlung konnte vom Obmann nach ca. einstündiger Dauer geschlossen werden.

Autor: Herbert Huber

Copyright © 2016 Modell-Eisenbahn-Freunde Höchst. Alle Rechte vorbehalten.