gallery/banner_2

Clublokal im Gasthaus Schwanen
Brugger Straße 1 | 6973 Höchst

Clublokal im Gasthaus Schwanen | Brugger Straße 1 | 6973 Höchst

Archiv

Eine Abordnung der Modelleisenbahnfreunde Höchst besuchte am Freitag, 28.10.2016 die Modellbaumesse in Friedrichshafen.

Das Publikumsinteresse bei der Modelleisenbahnausstellung zu der wir einluden, war überwältigend.

Eine Abordnung der MEF Höchst besuchte den Modellbahn Frühschoppen des MEC Bregenz.

Am Sonntag, 24.Juli 2016 besuchten uns 22 Gäste aus der benachbarten Schweiz.

Wie schon bei den Höchster Modelleisenbahnern Tradition, trafen sich Mitglieder samt Frauen beim alljährlichen Sommerfest am Freitag, 15.Juli 2016, bei Mitglied Fredi Blum and family im Höchster Sonnengarten.

Wir besuchten das "Miniland" in München.

Am Freitag den 19.02.2016 fand die 10. Generalversammlung des Vereins „MEF Höchst“ statt.

November 2015, Familienfahrtag

Beim Familienfahrtag am 29. November 2015 konnten wir unseren Familien die neuesten Errungenschaften vorstellen. Anschließend ließen wir den Abend mit einem gemütlichen Hock, im Gasthaus Schwanen, ausklingen.

Oktober 2015, Tag der offenen Tür

Am 3. Oktober konnten wir bei besten Rahmenbedingungen unseren Tag der offenen Tür abhalten. Auf diesem Weg bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Gästen, Gönnern und Sponsoren für das zahlreiche Erscheinen. Sie haben

diesen Tag zu einem unvergesslichen Tag gemacht. Hier können Sie Fotos dazu anschauen.

In einer kleinen aber feinen Gruppe genossen wir den Ausflug ins Zillertal.

Juli 2015, Sommerfest

In „Keilers Stadl“ durften wir einen sehr gemütlichen Abend verbringen.

Februar 2015, Rosenmontag

Auch heuer waren einige MEFler dabei

Februar 2015, Generalversammlung

Zur 9. Generalversammlung begrüßte Obmann Huber Herbert den Gemeindevertreter Willi Meier und fast alle Vereinsmitglieder.

Jänner 2015, Familienfahrtag

Mit Stolz wurde unseren Familienangehörigen unsere Anlage präsentiert. Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang im „Schwanen“.

Dezember 2014, Jahresausklang

Kleine Nachlese, bei einem gemütlichen Hock, zu einem spannenden Vereinsjahr 2014

November 2014, Ausstellung im Pfarrsaal

Im Zuge des Abendmarktes erhielten wir die Gelegenheit unseren Verein zu präsentieren.

November 2014, MEF Jugendgruppe

Verabschiedung von 5 Jugendlichen aus der Jugendgruppe und Aufnahme in die Gruppe der Erwachsenen.

Oktober 2014, Neuzugezogenenfest

Im Rahmen dieser alljährlichen Gemeindeveranstaltung konnten sich Höchster Vereine der neu zugezogenen Bevölkerung präsentieren.

Oktober 2014, Herbsthock

Im Turnerstüble, in der Kirchstraße, verbrachten wir einen schönen Abend, bei Gulasch mit Spätzle und allerlei anderen Leckereien.

Juli 2014, Sommerfest

Wieder fand unser Sommerfest bei unserem Vereinsmitgliedern Fredi und Jonas Blum in "Keilers Stadel" statt. Bei wunderschönem Wetter konnten wir unter freien Himmel mit unseren Partnern diesen Abend genießen

Mai 2014, Generalversammlung

Im Gasthaus "Schwanen" fand die 8. Generalversammlung unseres Vereins statt. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt.

Dezember 2013, Jahresausklang

Gemeinsam mit unseren Familien genossen wir einen gemütlichen Hock im Gasthaus Schwanen.

Dezember 2013, Familienfahrtag

Im Anschluss an den öffentlichen Fahrtag "Modellbahn im Advent" waren unsere Familienangehörigen zu einer internen Veranstaltung eingeladen. In diesem Rahmen wurden etwaige Fragen beantwortet.

November 2013, Zugezogenen Fest

Im Rahmen dieser Gemeindeveranstaltung hatten wir die Möglichkeit unseren Verein der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Oktober 2013, Tag der offenen Türe

Unser alljährlicher "Tag der offenen Türe" war ein voller Erfolg. Unser Jugendgruppenmitglied Jonas Riedmann durfte den Vorspanntext zur ORF-Sendung "Vorarlberg Heute" sprechen.

Juli 2013, Sommerfest

Wie in den letzten Jahren durften wir mit unseren Partnern einen gemütlichen Sommerabend bei unseren Vereinsmitgliedern Fredi und Jonas Blum verbringen.

Juni 2013, Besuch der Kindergärtler

Heute war der Kindergarten Kirchplatz zu Besuch.

Mai 2013, Erfinderpreis

Unser Gründungsmitglied Klaus Brüstle ist:

Gewinner des Europäischen Erfinderpreises 2013 in der Kategorie Industrie Ein Dämpfungssystem für sanftes und leises Schließen von Klappen in der Möbelindustrie

Mai 2013, Generalversammlung

Die Versammlung fand dieses Mal in unserem Clubraum statt. Aus Altersgründen legte Luis Humpeler den Vorstandsposten zurück.

gallery/images-aktivitaeten-Vorstand_klein

Der neu gewählte Vorstand:

v. links: Nigsch Otto, Huber Herbert, Dressel Peter, Salzmann Lothar

Jänner 2013, zusätzlicher Raum

Von unseren Vermietern Doris und Othmar Schneider wurde uns zusätzlicher Raum mit ca. 18 m² zur Verfügung gestellt

Dezember 2012 Jahresabschlussfeier

Bei dieser Feier nahmen zum ersten Mal die Mitglieder unserer Jugendgruppe teil.

Oktober 2012, Zugezogenen Fest

Die Gemeinde Höchst veranstaltet jedes Jahr einen Informationsabend für neu zugezogene Bürger.

Oktober 2012, Tag der offenen Türe

Bei Kaiserwetter veranstalteten wir unseren Tag der offenen Tür, der Erfolg war überwältigend.

August 2012, Minigolf Turnier Jugendgruppe

Die Jugendgruppe startete nach den Sommerferien mit einem Minigolf Turnier in die neue Saison. Sieger wurde Patrik Giesinger.

Juli 2012, Geburtstagsfeier

Unser Vorstand wurde von Othmar Schneider, zu seinem 60sten Geburtstag, nach Dornbirn in den Braukeller der Mohrenbrauerei eingeladen. Vorstand Luis hielt in einer K&K Uniform eine Laudatio. Als Geschenk wurde eine LGB-Gartenbahn Anfangspackung überreicht.

Juli 2012, Grillfest

Schon traditionell fand unser Grillfest in Keilers Stadel, bei Fredi und Jonas Blum statt.

März 2012, Generalversammlung

6. Hauptversammlung im Gasthaus Schwanen. Der Vorstand wurde einstimmig bestätigt. Als neue Beisitzer wurden Karl Gregotsch und Peter Dressel in den Vorstand gewählt.

März 2012, Modellbaumesse

Mit einer größeren Gruppe besuchten wir die Modellbaumesse in Karlsruhe.

Dezember 2011, Weihnachtsfeier Jugendgruppe

Dezember 2011, Weihnachtsfeier

Gemütlicher Weihnachtshock im Gasthaus Schwanen, mit Rückblick auf das vergangene und Ausblick auf das kommende Vereinsjahr.

Oktober 2011 Tag der offenen Türe

Unser dritter Tag der offenen Türe war wiederum ein durchschlagender Erfolg.

gallery/images-aktivitaeten-DSC_0029

Oktober 2011, VN-Vorarlberger Nachrichten

In den Vorarlberger Nachrichten erschien eine große Reportage über unseren Verein, mit dem Aufmacher "In Höchst ist alles auf Schiene".

September 2011 VN-Vorarlberger Nachrichten

Reporterin Frau Hammerer und der Fotograf Herr Hartinger von den "VN" besuchten uns in unserem Clubraum für eine Reportage über unseren Verein.

Juli 2011, Grillfest

Grillfest bei Fredi Blum im Keilers Stadel. Zum 2. Mal wurde in diesem Rahmen der MEF Triathlon Sieger ermittelt.

Juli 2011, Ausflug Jugendgruppe

Mit unserer Jugendgruppe machten wir einen Ausflug zum Eisenbahnmuseum "Locorama", nach Romanshorn.

Juni 2011, Hallenradsport Europameisterschaft

Der Radball-Club Höchst veranstaltete die Junioren Hallenradsport Europameisterschaft. Sechs Mitglieder unseres Vereins stellten sich als Helfer zur Verfügung.

Mai 2011, Generalversammlung

Im Zuge der fünften Generalversammlung wurde unser 5jähriges Vereinsjubiläum gefeiert.

März 2011, Fasching

Traditionell waren wir am Rosenmontag zum Faschingstreiben im Schwanen.

Dezember 2010, Weihnachtsfeier

Weihnachtshock im Gasthaus Schwanen.

Dezember 2010, Weihnachtsfeier Jugendgruppe

Weihnachtshock unserer Jugendgruppe im Clublokal

Oktober 2010, Tag der offenen Türe

Oktober 2010, Familienfahrtag

Vereinsinformationen für unsere Familienmitglieder

August 2010, Vereinsausflug

Vereinsausflug mit dem "Wälderbähnle" von Bersbuch bis Bezau und retour.

August 2010, Gemeindeinfo

In der "Gemeinde Info Höchst Nr. 23" erschien ein ausführlicher Artikel über unsere Jugendgruppe.

August 2010, Jugendgrillfest

Grillfest unserer Jugendgruppe bei Hans Hirschbichler.

Juli 2010, Grillfest

Grillfest bei Fredi Blum, mit MEF Triathlon.

Mai 2010, Generalversammlung

4. Hauptversammlung mit Wahlen. Die Vorstandschaft wurde entlastet und einstimmig wiedergewählt

März 2010, Heimatbuch

Anfang März 2010 wird die 5. Ausgabe des Heimatbuches veröffentlicht. Auf drei Seiten wird unser Verein in Wort und Bild präsentiert. Überschrift: "Modell-Eisenbahn-Freunde -Technik als Freizeitbeschäftigung"

März 2010, Jugendgruppe

Erster Clubabend unserer neu gegründeten Jugendgruppe bestehend aus 1 Mädchen und 10 Buben. Betreuer: Otto Nigsch und Hans Hirschbichler

Februar 2010, Jugendgruppe

Informationsveranstaltung im Clublokal, zur Gründung einer Jugendgruppe

gallery/images-aktivitaeten-Infotag

Dezember 2009, Weihnachtsfeier

Oktober 2009, Tag der offenen Türe

Zum ersten Mal präsentierten wir unsere im Bau befindliche Vereinsanlage der Öffentlichkeit. Die Veranstaltung fand großen Zuspruch und wurde ein unerwarteter Erfolg.

gallery/images-aktivitaeten-CIMG1897

Oktober 2009, Sponsorentag

Vor unserem ersten Tag der offenen Türe luden wir unsere Gönner und Sponsoren zu einem gemütlichen Abend, bei Getränken und Fingerfood, in unser Vereinslokal ein