gallery/banner_2

Clublokal im Gasthaus Schwanen
Brugger Straße 1 | 6973 Höchst

Clublokal im Gasthaus Schwanen | Brugger Straße 1 | 6973 Höchst

Jugendgruppe - NEU

Am Montag, dem 16.Jänner 2017, startete unsere neue Jugendgruppe mit drei motivierten Boys. Vincent, Raul und

Noah hegten den Wunsch Ihr Interesse im Modelleisenbahnbau zu verwirklichen. Nach einem ersten Kennenlernen mit

ihren Betreuern Otto (war leider erkrankt), Herbert L. und Dietmar starteten sie gleich damit, ihre Ideen für die Planung einer Modelleisenbahnanlage im Maßstab H0 aufs Papier zu bringen! Eckpunkte der Jugendanlage sollen natürlich eine Eisenbahn, ergänzt durch eine FallerCar-Anlage sowie von gestalteter Landschaft mit allem Drum und Dran werden. Kreativität ist beim Modellbau ja ein unbedingtes Muss! Allerdings müssen die gesammelten Ideen noch präzisiert werden, wobei die Betreuer gerne unterstützend zur Seite stehen werden. Mit dem Zusammenstecken des geplanten

Schienenverlaufs, des Gleisbildes, konnten die Burschen gleich ihr handwerkliches Geschick ein wenig unter Beweis stellen. Geduld, Geschick und Sorgfalt waren und werden auch zukünftig gefordert sein. So wünschen wir unseren

jungen Mitgliedern viel Freude, begeisterte Motivation aber auch Ausdauer und Geschick bei ihrem Hobby, der Modelleisenbahn.

Autor: Herbert Huber

Links zu den Berichten der Jugendgruppe

Copyright © 2016 Modell-Eisenbahn-Freunde Höchst. Alle Rechte vorbehalten.