gallery/banner_2

Clublokal im Gasthaus Schwanen
Brugger Straße 1 | 6973 Höchst

Clublokal im Gasthaus Schwanen | Brugger Straße 1 | 6973 Höchst

MEF Jugendgruppe

Da von unserer ursprünglichen Jugendgruppe leider nichts übrig ist, wurde über einen längeren Zeitraum immer wieder über eine Neuauflage diskutiert.

Beim Tag der offenen Türe 2016 kamen vereinzelt Eltern diesbezüglich auf uns zu.

Nach nochmaliger Besprechung im Vorstand wurde beschlossen eine kleine Jugendgruppe, mit drei Burschen, ins Leben zu rufen.

Die Betreuung erfolgt durch Otto, Dietmar und Herbert L.

Es wurde beschlossen eine kleine Jugendanlage zu bauen, in der sowohl Zugbetrieb als auch Faller Car möglich ist.

Das ganze bewegt sich in einem eher kleineren Rahmen, damit nach der Fertigstellung die Möglichkeit besteht das Ganze zu veräußern.

Bei der ehemaligen Westernanlage ist das hauptsächlich an der Größe gescheitert.

Am 16. Jänner 2017 war es erstmals soweit. Raul, Vincent und Noah kamen zum ersten Clubabend.

In weiterer Folge trafen wir uns an jedem zweiten Montag um die Jugendanlage gemeinsam zu gestalten.

Wir alle wissen mit wie viel Arbeit das verbunden ist und so verwundert es nicht, dass der Baufortschritt noch nicht allzu weit ist.

Die Gleise sind montiert, die Weichen können geschaltet werden, dadurch ist auch schon eine Zugfahrt möglich.

Wir versuchen die Jungs so selbständig wie möglich arbeiten zu lassen und lehren ihnen den Umgang mit den entsprechenden Werkzeugen.

Derzeit werden die ersten Häuschen zusammengeklebt. Die nächsten Schritte werden die Faller Car Fahrstraße und die ersten Landschaftsgestaltungen sein.

Für 2017 haben wir die Jugendtermine auf jeden zweiten Donnerstag verlegt            

Autor: Herbert Huber

Copyright © 2016 Modell-Eisenbahn-Freunde Höchst. Alle Rechte vorbehalten.